
Nach einem traumatischen Erlebnis fährt Harper allein in die idyllische englische Landschaft, um dort Heilung und Frieden zu finden. In der dörflichen Abgeschiedenheit trifft sie auf eine sonderbare Herrenrunde, die sie gastfreundlich, aber mit schrägen Untertönen aufnimmt. Doch jemand scheint Harper zu verfolgen, ihr aus den umliegenden Wäldern aufzulauern. Aus Harpers Unbehagen wird ein grimmiger Albtraum…
Der visionäre Filmemacher Alex Garland (EX MACHINA, AUSLÖSCHUNG) hat diese fieberhafte Horrorsatire kongenial inszeniert. Oscar®-Nominee Jessie Buckley (FRAU IM DUNKELN) und Rory Kinnear (JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN) spielen die Hauptrollen in dieser erstklassigen Produktion von DNA Films (DREDD, TRAINSPOTTING).

Bild:
Die Bildqualität ist sehr gut. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie sind etwas dunkel gehalten, was gut zur Atmosphäre des Films beiträgt. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Ein sehr leichtes Rauschen tritt selten im Hintergrund auf. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.
Ton:
- DTS HD 5.1 Deutsch
- DTS HD 5.1 Englisch
Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen fleißig bei der gelungenen Musik mit und auch die Dialoge sind stets gut verständlich. Sie werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Extras:
- Rebirth: The Making of Men
- Alex Garland über sein Drehbuch
- Alex Garland über die größte Herausforderung beim Dreh
- Trailer
Bei dem knapp halbstündigen Making of bekommen wir einen guten Einblick in die Entstehung des Films und die Hintergründe. Weiters gibt es zwei kurze Interviews mit dem Regisseur.
Fazit:
In Men manifestieren sich die Schuldgefühle der Protagonistin in alptraumhafte Erscheinungen. Garland überzeugt mit einer lyrischen Bild/Ton Komposition und schuf ein durchwegs spannendes Werk, fernab des Mainstreams.
Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.