The Rookies (Blu-ray Review)

Draufgänger und Extremsportler Zhao Feng (Talu Wang) hat schon immer ein Leben am Limit geführt. Doch als er versehentlich in einen illegalen Handel verwickelt wird, ändert sich sein Schicksal. Er wird von der mysteriösen Spezialagentin Bruce (Milla Jovovich) rekrutiert, um einem geheimnisvollen Orden beizutreten. Ab sofort bildet er zusammen mit der miesen Polizistin Miao Yan (Sandrine Pinne), dem Wissenschaftler Ding Shan (Timmy Xu) und der arbeitslosen Ärztin LV (Meitong Liu) die neueste Amateureinheit zur internationalen Verbrechensbekämpfung.
Mit Unterstützung von Agentin Bruce begeben sich die vier Rookies auf ihre erste Mission, um die Welt vor dem Untergang zu retten …

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt kein nennenswertes Rauschen und andere Defekte fallen auch nicht auf. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch
  • DTS HD 5.1 Mandarin/Englisch

Der Ton ist ebenfalls sehr gelungen. Erfreulicherweise hat es die mehrsprachige Originaltonspur mit auf die Blu-ray geschafft. In der deutschen Fassung ist dies leider verloren gegangen. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Die Höhen und Tiefen sind gut abgemischt und der Subwoofer kommt ordentlich zum Einsatz. Die Rears spielen fleißig bei der Musik und den Effekten mit. Tondefekte gibt es keine.

Bewertung: 5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

The Rookies ist eine rasante chinesische Actionkomödie, die einem feschen jungen Cast auch mit jeder Menge Humor und Tempo aufwarten kann. Als Gaststar tritt Milla Jovovich auf. Warum sie allerdings das ganze Cover vereinnahmt, nachdem sie nur gefühlte 3 Minuten im Film ist, ist äußerst fraglich.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s