Das letzte Opfer (DVD Review)

Nach einem langen Tag empfängt Star-Psychologin Susanne ihren letzten Klienten, einen Mann namens Mark. Schnell wird klar, dass dieser ein gesuchter Serienkiller ist. Er stellt Susanne ein Ultimatum: Entweder heilt sie ihn in der Therapiestunde, oder sie wird sein nächstes Opfer. Mit jedem Sandkorn, das durch Susannes Sanduhr fließt, zieht sich die Schlinge enger um ihren Hals in diesem Wettlauf um Leben und Tod, an dessen Ende sich ein dunkles Geheimnis offenbart.

Der preisgekrönte Anders Klarlund inszenierte diesen spannenden High-Concept-Thriller voller Überraschungen. Der Zuschauer wird durch ein ausgeklügeltes Machtspiel geführt, bei dem die klassische Gut-Böse-Konstellation auf faszinierende Weise bis zum verblüffenden Finale auf den Kopf gestellt wird. In der Hauptrolle brilliert Signe Egholm Olsen aus der Kultserie BORGEN.

Geschrieben wurde der Thriller von Anders Klarlund und Jacob Weinreich (A.J. Kazinski), Autoren des Bestsellers DIE AUSERWÄHLTEN

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Ein leichtes Hintergrundrauschen kommt gelegentlich vor, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Farben sind dunkel und kräftig. Sie sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Dänisch

Auch der Ton ist sehr gut. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen die beklemmende Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Kleinräumiger und sehr spannender Thriller mit einer interessanten Geschichte und überzeugenden Darstellern.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s