Wonders of the Sea 3D (Blu-ray Review)

Der Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Mysterien und Wundern der Ozeane. Angefangen von den Fidschis bis hin zu den Bahamas fangen die Unterwasseraufnahmen die Flora und Fauna der Weltmeere in atemberaubenden Bildern ein.

Ein Kinofilm für die ganze Familie, der begeistert, fasziniert und den Wunsch erweckt, die Schönheit unserer Meere zu bewahren. Denn wie Jean-Michel Cousteau selbst behauptete: „Man kann nur schützen, was man liebt.“ Dieser Film ist seine persönliche Liebeserklärung an die Ozeane.

Bild:

Es ist eine wahre Freude für meinen alten 3D Fernseher mal wieder eine Blu-ray mit dieser Technologie zeigen zu dürfen. Aber keine Sorge, es findet sich auch die 2D Version auf der Blu-ray. Die Tiefenwirkung ist gelungen. Die Farben strahlen satt und kräftig. Sie sehen dabei sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen in den dunklen Tiefen auch keine Details unter. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Schärfe ist auf hohem Niveau und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Durch die Doku führen Jean-Michel Cousteau, seine Tochter und Arnold Schwarzenegger. Die Dialoge sind stets gut verständlich und kommen klar aus dem Center. Die Musik wird dann auch über die Satelliten wiedergegeben. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Interview mit Arnold Schwarzenegger
  • Interview mit Jean-Michel Cousteau
  • Promo Reel
  • Trailer

Als Bonus gibt’s interessante Interviews und eine Promo Reel. Trailer laufen nach Einlegen der Disk.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Wir begleiten Familie Cousteau in die wunderschöne, aber leider dramatisch bedrohte, Unterwasserwelt an verschiedenen Orten unserer Erde. Dabei begegnen wir farbenfrohen, wie faszinierenden Lebewesen. Deren, aber auch unser Überleben, hängt von einem fragilen Ökosystem ab, deren Rettung unsere oberste Priorität sein sollte.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s