Archenemy (Blu-ray Review)

Max Fist behauptet, ein Superheld aus einer anderen Dimension zu sein, der durch Zeit und Raum gefallen und dabei auf der Erde gelandet ist. Da er jedoch hier keinerlei Kräfte besitzt, glaubt ihm niemand, außer einem Teenager namens Hamster, der mit den Geschichten seine Follower beeindrucken möchte.
Gemeinsam schmieden sie den Plan, ein Gangstersyndikat und dessen teuflischen Boss, den man nur „The Manager“ nennt, zur Strecke zu bringen.

Ist er ein gefallener Superheld? Oder ein Held der Straße, mit einem Herz aus Gold und einem Hang zu Gewaltausbrüchen? Nur eines ist gewiss: Die Produzenten von MANDY und DIE FARBE AUS DEM ALL bieten einen erfrischenden Blick auf das Superhelden-Genre in diesem Action-Thriller mit JUSTICE LEAGUE-Star Joe Manganiello im Kampf gegen die Unterwelt.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchwegs zufrieden sein. Das Bild wird in kräftigen Farben präsentiert, welche natürlich wirken. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen somit keine Details bei dunklen Szenen verloren. Ein leichtes Hintergrundrauschen ist vorhanden, stört aber nicht wirklich. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht wenig.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Adam Egypt Mortimer liefert uns einen interessanten und düsteren Beitrag zum Superheldengenre. Die Darsteller überzeugen dabei in ihren Rollen und tragen die gut erzählte Geschichte.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s