Der tödliche Freund (Mediabook Review)

Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr einen Computerchip eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber nachts zieht sie als mordlustiges Ungetüm umher.

Er rief die NIGHTMARE ON ELM STREET-Reihe und die bis heute erfolgreiche SCREAM-Serie ins Leben: Wes Craven, einer der Großmeister des Horrorgenres, erzählt eine moderne Frankenstein-Variante mit Gefühl, aber auch mit jeder Menge schwarzem Humor und einigen legendären Splatterszenen. Das nächste Basketball-Spiel wird man mit anderen Augen sehen …

Ein verspielter Mix aus Sci-Fi und Horror, mit Kristy Swanson (FERRIS MACHT BLAU) in ihrer mörderischsten Rolle.

Bild:

Mit der Bildqualität können wir durchaus zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und wirken auch natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei nächtlichen Szenen keine Details verloren. Ein leichtes Hintergrundrauschen ist vorhanden, grobe Defekte gibt es aber keine. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt gelegentlich .

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS Stereo Deutsch
  • DTS Stereo Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Alternative Restaurierung
  • Interviews
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Booklet

Als Bonus gibt’s eine alternative Filmfassung und jede Menge Interviews mit Cast und Crew.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

Was 1986 noch Dystopie war, wird immer wahrscheinlicher. Und so erscheint genau zur rechten Zeit ein Mediabook mit einem Film von Altmeister Wes Craven, der damals schon auf die Gefahren von KI hinwies.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Hinterlasse einen Kommentar