Love, Spells and All That (DVD Review)

Als Teenager waren Eren, die Tochter eines mächtigen Politikers, und Reyhan, die Tochter eines Angestellten von Erens Vater, ein Liebespaar. Doch als ihre verbotene Beziehung ans Licht kam, wurden die beiden Mädchen gezwungen, sich zu trennen und ihre Leben fortan ohne einander zu leben. 20 Jahre nach dem Ende ihrer Liebesbeziehung sucht Eren ihre Jugendliebe jedoch auf der bezaubernden Insel Büyükada auf – der Ort, an dem ihre Liebe einst begonnen hatte. Eren ist noch immer in Reyhan verliebt, doch diese ist fest davon überzeugt, dass Eren nicht aus freien Stücken zu ihr zurückgekommen ist. Nicht die Liebe, sondern ein Zauberbann, den sie vor 20 Jahren auf Eren gelegt hatte, soll sie wieder auf die Insel geführt haben. Reyhan ist so fest in ihrem Glauben, dass sie bald sogar die hartnäckige Eren davon überzeugt. Um endlich abzuschließen, machen sich die beiden Frauen schließlich auf den Weg, den Bann zu brechen. Wird es ihnen gelingen, den Zauber rückgängig zu machen oder verbindet sie doch mehr als Magie?

Bild:

Mit der Bildqualität können wir durchaus zufrieden sein. Es gibt kein nennenswertes Rauschen und auch andere Defekte fallen nicht auf. Manchmal wackelt es ein Weinig, aber das liegt am fehlenden Stativ des Kameramanns. Die Farben sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei nächtlichen Aufnahmen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Türkisch
  • Dolby Digital 5.1 Türkisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Bei der 5.1 Spur werden die Rears auch leise mit Hintergrundgeräuschen angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Ümit Ünal erzählt eine realitätsnahe, einfühlsame Geschichte über ein Paar, das nach langer Zeit wieder zusammenfindet um eigentlich abzuschließen. Doch führt sie ihr Weg, die Vergangenheit zu reflektieren wieder näher zusammen. Die Charaktere sind interessant und sympathisch. Auch die Nebenrollen passen gut in die Geschichte.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s