10.000 A.D. – Black Pearl (DVD Review)

Die Welt endete in Chaos und Verderben. Doch Jahrtausende später hat sich das Königreich erhoben, bestehend aus zwei Stämmen, den Plaebianern und Huronen. Beide Stämme sind seit langen Jahren Feinde bis aufs Blut. Das Königreich ist in Gefahr, denn aus der Asche erhebt sich Sinasu, die Verkörperung des Bösen, die nun beide Stämme bedroht. Nur Kurupi, ein junger Hurone, der der Prophezeiung nach als einziger seines Stammes eine Chance gegen Siansu hat, kann sich der Apokalypse in den Weg stellen…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Es gibt weder ein Bildrauschen, noch andere Defekte. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Farben wirken etwas blass, aber natürlich. Die Schärfe unterliegt bei Bewegungen Schwankungen, und ist auf Entfernungen etwas weich eingestellt.

3/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Die beiden Stereospuren kommen mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den vorderen Lautsprechern. Bei der Englischen sind die Dialoge etwas leiser. Bei der 5.1 Spur handelt es sich um einen Upmix, wobei aber die Dialoge im Center bleiben. Die Rears geben gelegentlich die Hintergrundgeräusche von sich, schweigen aber die meiste Zeit. Die Dialoge sind bei allen drei Spuren gut verständlich, und werden nicht überlagert.

3/5

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibts den Trailer zum Film und eine Bildergalerie.

1/5

Fazit:

In “10.000 A.D.“ lassen sich Parallelen zu “10.000 BC“ erkennten. Das Ganze spielt zwar nicht in der Urzeit, aber in einer zur Urzeit gewordenen Zukunft. Eine Erzählerin führt durch die Handlung. Trashfans werden vor allem bei den Kämpfen auf ihre Kosten kommen. Allen Anderen rate ich jedoch den vorherigen Gang in die Videothek, falls ihr noch eine findet. Die technische Umsetzung ist solide.

3/5

Wir bedanken uns bei Sunfilm für die freundliche Unterstützung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s