Der Mitternachtsmann (Blu-ray Review)

Der für die Ermordung des Liebhabers seiner Frau verurteilte und gerade auf Bewährung entlassene Ex-Cop Jim Slade hat nicht nur das Glück, eine äußerst attraktive Bewährungshelferin zugeteilt zu bekommen, sondern ergattert auch gleich einen Job als Nachtwächter an einem College. Doch bereits in seiner ersten Schicht wird ein Einbruch verübt, bei dem aus dem Büro des College-Psychologen Bänder mit intimen Aussagen von Studenten gestohlen werden. Zwei Tage später ist Studentin Natalie, Tochter eines hochrangigen Politikers, tot. Der Sheriff verhaftet den Hausmeister, doch Slade glaubt nicht an dessen Schuld und beginnt, selbst Nachforschungen anzustellen…

Der preisgekrönte Schauspieler Burt Lancaster als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur: Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis arbeitet der ehemalige Polizist Slade als Nachtwächter in einem College. Doch bereits während seiner ersten Schicht werden Unterlagen gestohlen – darunter auch die einer Senatoren-Tochter, die kurz darauf ermordet wird. Als die Polizei nur halbherzig ermittelt, sieht Slade sich in der Pflicht, selbst tätig zu werden…

Bild:

Ob dem Alter des Films kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Ein Rauschen ist selten und kommt eher beim Hintergrund bei Tagesaufnahmen vor. Gelegentlich huscht ein Staubkorn durchs Bild. Grobe Defekte gibt es keine. Die Farben sind satt und kräftig. Sie sind eher dunkel gehalten. Doch sind Kontrast und Helligkeit gut eingestellt, so gehen keine Details verloren.

4/5

Ton:

  • DTS 2.0 Stereo Deutsch
  • DTS 2.0 Stereo Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind auch die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht durch Hintergrundgeräusche überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander. Weiters gibt es eine eigene Tonspur nur mit Musik.

3,5/5

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts einige seltene Werbefotos und Trailer.

1/5

Fazit:

Koch Media präsentiert uns einen weiteren Klassiker erstmals auf Blu-ray. Burt Lancasters Mitternachtsmann ist eine interessante Kriminalgeschichte, die sich in einer kleinen Stadt abspielt, wo jeder Verdächtige der Mörder sein könnte.

4/5

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s