Die Rückkehr der Reitenden Leichen (DVD Review)

Inhalt:

In der Nähe eines kleinen spanischen Dorfes steht eine verfluchte Festung. Nachts entsteigen aus den Gräbern rund um das alte Gemäuer die untoten Tempelritter, die vor vielen Jahrhunderten wegen ihrer grausamen Rituale hingerichtet wurden. Als in dem kleinen Ort ein traditionelles Fest zum Jahrestag der Vernichtung der Templer gefeiert wird, kehren die grausamen Reiter zurück. Gnadenlos erschlägt die Horde der Untoten die Bewohner des Dorfes. Nur wenige können sich in ein Haus retten, und müssen dort um ihr Leben fürchten …

Bild:

Auch bei Teil 2 wurde das Bild bearbeitet, was sich sehr positiv auf die Qualität auswirkt. Es wurden keinerlei Defekte festgestellt. Außerdem ist es sehr scharf und die Farben leuchten kräftig. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren.

4,5/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch

Bei der Fortsetzung fehlt leider der Originalton auf der DVD. Die wieder eingefügten Szenen sind Englisch ohne Untertitel. Obwohl derer weniger sind als beim Vorgänger, machte man sich hier nicht die Mühe einer Nachsynchronisation.  Ansonsten kann man sich über den Stereoton nicht beklagen. Er kommt kräftig aus den Frontlautsprechern. Auch die Dialoge sind klar verständlich.

3/5

Extras:

  • Bildergalerie
  • Filmographie
  • Die Geschichte der Reitenden Leichen

Die Geschichte der Reitenden Leichen ist ein Kritikenfeature, wobei der Text wie ein Abspann übers Bild läuft. Ansonsten gibt’s nur ein paar Bilder zu betrachten

1/5

Fazit:

“Die Rückkehr der Reitenden Leichen“ verändert die Geschichte des Vorgängers ein wenig, um für Abwechslung zu sorgen. Leider erreicht der Film nicht mehr die Klasse des Vorgängers. Technisch überzeugt die DVD bei Bild und Ton. Allerdings fehlt der Originalton, und die geschnittenen Szenen wurden nicht neu synchronisiert.

3,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s