Das Geisterschiff der Reitenden Leichen (DVD Review)

Inhalt:

Eine Bootbaufirma plant eine geschickte Werbeaktion: Sie setzen ihre neueste Erfindung auf dem Meer aus, um diese dann medienwirksam retten zu lassen. Doch der Plan geht nicht auf. Ein scheinbar verlassenes Geisterschiff stoppt in einer Nebelbank die Bootsbesatzung. Die beiden jungen Frauen müssen von ihrem Boot auf das alte Schiff flüchten. Doch dies stellt sich als tödlicher Fehler heraus, denn die Untoten Templer warten dort bereits auf frisches Blut.

Bild:

Die Bildqualität der beiden Vorgänger kann hier leider nicht mehr gehalten werden. Das Bild ist zwar scharf und weist keine Fehler auf, dennoch schwächelt es beim Kontrast. Viele Szenen sind einfach zu dunkel geraten, so gehen oft Details unter.

2/5

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Deutsch

Die 5.1 Spur klingt im Vergleich zu der Stereospur um einiges wuchtiger. Raumklang entsteht dabei leider keiner, denn hierbei wurden die Töne gleichzeitig auf alle Lautsprecher gelegt. So kommen auch die Dialoge aus den Rears. Diese sind allerdings jederzeit klar verständlich und erfahren keiner Überlagerung durch andere Geräusche.

3/5

Extras:

  • Trailer zu Teil 1 und 2
  • Bildergalerie

Leider gibts außer ein paar Bildern und den beiden Trailern keine Extras.

0,5/5

Fazit:

“Das Geisterschiff der Reitenden Leichen“ tanzt irgendwie aus der Reihe. Auch bei der DVD Veröffentlichung von Atlas International Film, denn hier fehlen ein paar Handlungsszenen. Die anderen 3 Teile sind komplett uncut. Das Bild enttäuscht leider durch den schlechten Kontrast.

2,5/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s