Critters 4 – …das große Fressen geht weiter (DVD Review)

Inhalt:

Die Erde kann aufatmen. -Die letzten beiden Exemplare der mörderischen Critter-Spezies sind in einer Raumkapsel ins All befördert worden. 50 Jahre danach erwachen Sie zu neuem Leben und attackieren die Besatzung eines Spaceships. Ihre Gefräßigkeit nimmt kosmische Dimensionen an. Für Critters-Jäger Charlie- Don Opper- beginnt die Jagd aufs neue. Doch die kleinen Biester mit den scharfen Beißerchen sind nicht zu fassen. Wieder nehmen sie Kurs auf den Planeten Erde.

Bild:

Auch beim letzten Teil der Reihe wurde das Bild bearbeitet, daher weist es weder ein Rauschen, noch sonstige Defekte auf. Die Schärfe ist auch in Ordnung. Die Farben wirken sehr natürlich, sind aber eher matt gehalten. Helligkeit und Kontrast sind ebenfalls gut. Es gehen zwar keine Details verloren, jedoch gibt es einen kleinen Defekt bei Kameraschwenks. wenn eine Lichtquelle im dunklen Raum steht, zieht sich das Licht beim Schwenk etwas nach. Das kommt im Film allerdings nur einmal vor.

4/5

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Beim deutschen 5.1 Ton werden die Rears nicht angespielt, somit entsteht auch kein Raumklang. Die englische Spur zeigt da wie es geht. Die Musik sowie die Effekte werden auf alle Lautsprecher verteilt. Diese Spur ist etwas lauter, und klingt auch um einiges wuchtiger. Die Dialoge sind bei beiden Tonspuren klar verständlich. Es wurden auch keine störenden Defekte, oder Rauschen festgestellt. Die uncut Szenen wurden nicht neu vertont, sondern mit deutschen Untertiteln ausgestattet.

2,5/5

Extras:

  • Trailer

Leider bietet auch der 4. Teil aus der Critters Box keine weiteren Extras.

0,5/5

Fazit:

“Critters 4“ bringt einige Veränderungen in die Reihe, und stellt somit auch leider den schwächsten Beitrag der Serie dar. Technisch ändert sich gegenüber dem Vorgänger nichts.

3/5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s