Doc Martin – Noch einmal Weihnachten in Portwenn (DVD Review)

Nach dem Erfolg der finalen zehnten Staffel schlüpft Martin Clunes ein letztes Mal in die Rolle von Dr. Martin Ellingham, dem mürrischen Mediziner mit einer Blutphobie und schroffem Verhalten am Krankenbett.

Doc Martin und seine Frau Louisa kehren zusammen mit ihren Kindern James und Mary für ein letztes Weihnachtsfest ins idyllische Küstenstädtchen Portwenn zurück. Der ganze Ort ist in festlicher Stimmung mit bunten Ständen, Weihnachtsliedern, einem funkelnden Weihnachtsbaum und Al veranstaltet einen „Wer errät das Gewicht des Truthahns“-Wettbewerb. Alles verläuft, wie es sein soll bis Doc Martin medizinische Bedenken über den Auftritt des Weihnachtsmannes äußert.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details bei dunklen Szenen unter. Ein leichtes Rauschen ist vorhanden, grobe Defekte gibt es aber nicht. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Die Dialoge sind dabei immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Bonus-Feature: Abschied von Doc Martin

Als Bonus gibt’s einen interessanten Einblick in die Entstehung der Serie

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Zum Abschluss der Serie erwartet uns noch eine gelungene Weihnachtsepisode, wo wir noch mal auf die schrulligen Bewohner des kleinen Hafenstädtchens treffen.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Hinterlasse einen Kommentar