Cliff Walkers (Blu-ray Review)

China in den 1930er Jahren: Vier Geheimagenten werden über der japanisch besetzten Mandschurei mit dem Fallschirm abgeworfen, um einen Kollegen zu retten. Doch als sie von einem Verräter in den eigenen Reihen enttarnt werden, beginnt ein Katz- und Maus-Spiel voller überraschender Wendungen, bei dem an jeder Ecke eine neue Gefahr lauert und niemand mehr weiß, wem er trauen kann – ein tödliches Wespennest voller Fallen und Intrigen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Action-Meister Zhang Yimou (HERO, THE GREAT WALL), der für seine Filme bereits dreimal für einen Oscar® nominiert wurde, präsentiert mit CLIFF WALKERS einen bildgewaltigen, spannenden Spionage-Thriller. Für den Soundtrack der Big-Budget-Produktion zeichnet der Komponist von OLDBOY verantwortlich, die Hochglanz-Bilder stammen vom Kameramann von HOUSE OF FLYING DAGGERS.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Es gibt kein nennenswertes Rauschen und andere Defekte fallen auch nicht auf. Die Farben sind kräftig und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen weder Details im Dunkeln verloren, noch überstrahlen die Szenen im Schnee. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwank trecht selten.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Kantonesisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen auch die Rears bei der Hintergrundmusik und den Effekten mit. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Behind the Scenes
  • Trailer

Beim rund 40minütigen Einblick erfahren wir Interessantes über die Entstehung des Films.

Bewertung: 2.5 von 5.

Fazit:

Cliff Walkers ist ein sehr gelungener und stets interessantrer Spionagethriller, der in beeindruckenden Kulissen gedreht wurde.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s