Die Sinnlichkeit des Schmetterlings (DVD Review)

Als der 13-jährige Fin die attraktive Blumenhändlerin und Ex-Burlesque-Tänzerin Evelyn kennenlernt, wird der Blumenladen fortan zum perfekten Zufluchtsort für den Jungen. Aus seiner Zuneigung für die reife Frau wird eine Mischung aus Bewunderung, jugendlicher Liebe und Verlangen. Doch Fins Vater Al entwickelt ebenfalls Gefühle für Evelyn…

Bild:

Das Bild überzeugt mit satten und kräftigen Farben. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch im Dunkeln keine Details unter. Ein Rauschen kommt nur sehr selten vor. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt dabei nur ab und zu.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Der Subwoofer kommt auch gelegentlich zum Einsatz. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik mit. Ansonsten kommt der Ton von vorne, denn es ist ja kein Actionfilm. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Die Sinnlichkeit des Schmetterlings ist ein interessanter Coming of Age Film, der mit so manch visueller Glanzleistung überzeugt. Die Geschichte ist zwar recht kleinräumig, aber dennoch packend erzählt.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s