Peter Pan – Neue Abenteuer: Das Geheimnis des Nimmerbuchs (DVD Review)

Für den längsten Tag des Jahres bereiten Peter Pan und die Bewohner von Nimmerland ein großes Fest vor. Doch der böse Käpt’n Hook hat andere Pläne: Er will das sagenumwobene Nimmerbuch in seinen Besitz bringen, um Peter Pan und seine Freunde ein für alle Mal zu besiegen. Dieses Mal sieht es tatsächlich so aus, als wäre Hook ihnen immer einen Schritt voraus. Wird Peter Pan mithilfe von Tinker Bell, Wendy, Michael, John und den Nimmerkids Nimmerland und London retten können? Begleite die Freunde in diesem aufregenden Abenteuer, um es herauszufinden!

Peter Pan, der fliegende Junge, der nicht älter wird und sich auf der geheimnisvollen Insel Nimmerland mit dem bösen Käpt’n Hook herumschlägt, lässt Kinderherzen weltweit höher schlagen. Mit DAS GEHEIMNIS DES NIMMERBUCHS beginnt nun ein neues Kapitel: Basierend auf der beliebten Serie wird der Film Kleine und junggebliebene Große mit seinen farbenfrohen, liebevollen Animationen und turbulenten Abenteuern in seinen Bann ziehen.

Bild:

Das Bild wird in satten und leuchtenden Farben präsentiert. Kontrast und Helligkeit sind auch gut eingestellt, es gehen keine Details bei dunklen Szenen verloren. Ein Rauschen gibt es nicht, auch fallen keine anderen Defekte auf. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears werden mit der Hintergrundmusik und einzelnen Effekten angespielt. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Die englische Tonspur ist geringfügig lauter, ansonsten gibts keine Unterschiede. Defekte fallen nicht auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer

Als Bonus gibts einige Bilder und Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Peter Pan nimmt uns auf ein neues, kindgerechtes Abenteuer ins Nimmerland mit. Dabei wird das Tempo hoch gehalten und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s