Formula 17 (Filmkritik)

Als die Sommerferien beginnen, fährt Student Tien nach Taipeh um den Typen zu treffen, mit dem er schon lange chattet. Naivling Tien hofft auf die große Liebe, doch das Date läuft nicht wie geplant. Quasi gestrandet verschlägt es Tien in die nächste Gay-Bar, wo er überraschenderweise einen alten Schulfreund trifft und dem wohl heißesten Typen der Stadt begegnet.

Um an ihn ran zu kommen, sucht sich Tien einen Ferienjob in Taipeh. Doch Tien mag Bai nicht nur für eine Nacht, denn dazu hätte er mit anderen Leuten genug Gelegenheiten, und auch seine Freunde drängen ihn endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Nein, Tien möchte, dass sich Bai in ihn verliebt, doch der ist eher der Typ für One Night Stands…

Kritik:

Yin-jung Chen präsentiert uns einen witzigen und lockeren Film über Liebe, Sex und Freundschaft. Dabei nimmt sie sich viel Zeit für ihre Charaktere, die allesamt sympathisch und witzig sind. Teilweise erzählt sie uns in Rückblenden die Geschichte einzelner Personen, was gut in das Gesamtbild und zur etwas dünnen Geschichte passt.

Die feschen Darsteller machen ihre Sache sehr gut und hopsen auch gern leicht bekleidet durchs Bild. Sie überzeugen in ihren Rollen. Besonders die schrillen Freunde von Tien sorgen für einige witzige Szenen. Über den Film hinweg entwickeln sie sich weiter und wachsen uns richtig ans Herz, vor allem Tien, der süße Naivling vom Land. Chen gibt ihren Protagonisten auch ausreichend Tiefe

Die Ausstattung der Sets und auch die Musik passen sehr gut zusammen. Taipeh wurde gut eingefangen. Alles in Allem versprüht der Film eine lockere Atmosphäre, wozu die sympathischen Charaktere einen Großteil beitragen. Erfreulich ist auch, dass die Standard A Themen außen vor gelassen werden und nicht von Relevanz sind.

Fazit:

Gelungener Feel Good Film mit Humor und feschen Charakteren.

Bewertung: 4 von 5.

IMDB

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s