
Der junge Polizist Danny hilft seinem Onkel Bill dabei, einen alten Mustang zu restaurieren, als ein schweres Erdbeben die beiden Männer unter dem Fahrzeug begräbt. Auf der abgelegenen Farm und ohne Aussicht auf Hilfe versucht Danny verzweifelt, sich aus dem Wagen zu befreien. Gerade als er denkt, dass der Albtraum nicht noch schlimmer werden kann, taucht etwas wahrhaft Schreckliches aus den Rissen im Boden auf: Grässliche wurmartige Kreaturen zwingen Danny zu einem brutalen Kampf um sein Leben.
Ganz in der Tradition von Kultstreifen wie TREMORS oder MÖRDERSPINNEN steht der mit einem kräftigen Augenzwinkern präsentierte Horrorfilm THEY CRAWL BENEATH. Der klaustrophobische Thriller bietet eine unterhaltsame Mischung aus Action und Gore, reichlich Nervenkitzel und coolen Creature-Effekten. In einer der Hauptrollen: Hollywood-Veteran Michael Paré (STRASSEN IN FLAMMEN).
In der Tradition von Horrorklassikern, wie TREMORS der MÖRDERSPINNEN.

Bild:
Die Bildqualität ist sehr gelungen. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details in der dunklen Garage verloren. Ein sehr leichtes Hintergrundrauschen tritt gelegentlich auf. Grobe Defekte gibt es aber nicht. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Ton:
- DTS HD 5.1 Deutsch
- DTS HD 5.1 Englisch
Auch der Ton ist sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears leise bei den Hintergrundgeräuschen mit. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Extras:
- Featurette
- Trailer
Bei der Featurette treffen wir das Team und erfahren Einiges über die Entstehung des Films.
Fazit:
Crawlers ist ein gelungener Monsterhorror, der auf engstem Raum für Nervenkitzel und abseits davon für Tiefgang sorgt.
Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.