Virus: 32 (Blu-ray Review)

Ein Virus bricht aus und führt zu einem Massaker auf den Straßen von Montevideo. Denn die Kranken werden zu Jägern, die ihr Fieber nur dadurch stillen können, dass sie Nicht-Infizierte skrupellos töten. Nichts ahnend von dem, was draußen passiert, haben Iris und ihre Tochter den Tag in einem Sportverein verbracht, wo Iris als Nachtwächterin arbeitet. Als es dunkel wird, beginnt für die beiden ein gnadenloser Kampf ums Überleben. Ihre einzige Hoffnung: Nach jedem Angriff machen die Infizierten eine 32 Sekunden lange Pause, bevor das Morden weitergeht.

Spätestens seit der (REC)-Saga steht spanischsprachiges Horrorkino hoch im Kurs: Mit diesem High-Concept-Horror kehrt nun auch der südamerikanische Horror-Maestro Gustavo Hernández (THE SILENT HOUSE) auf die Leinwand zurück. Dabei haben es seine Zombies nicht darauf abgesehen, ihre Opfer zu beißen, sondern sind von niederen, sadistischen Instinkten getrieben, wie zuletzt bei THE SADNESS.

Der Kritikerliebling (u.a. 95% auf Rotten Tomatoes) hat bei einem Budget von 1.5 Mio US-Dollar bereits über 51 Mio. USD eingespielt!

Bild:

Mit der Bildqualität können wir durchwegs zufrieden sein. Die Farben sind zwar etwas dunkel gehalten, wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details in den finsteren Räumen verloren. Ein sehr leichtes Rauschen tritt gelegentlich auf, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Spanisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen  und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears bei den Umgebungsgeräuschen mit. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Virus: 32 ist ein actiongeladener Zombiefilm. Wem The Sadness gefallen hat, sollte Virus: 32 nicht verpassen. Die Charaktere sind gelungen und es kommt auch Spannung auf.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s