Summit Fever (DVD Review)

Der junge Engländer Michael hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von Chamonix zu erfüllen: In dem Kletterparadies angekommen, will der Adrenalinjunkie die ‚großen Drei‘ bezwingen – das Matterhorn, die Eigernordwand und den Montblanc. Angestachelt von seinem Kletterpartner JP begibt er sich mit dem amerikanischen Profibergsteiger Leo auf eine abenteuerliche Tour, bei der die Freunde um ihr Leben kämpfen müssen, als sie von einem tödlichen Sturm überrascht werden.

SUMMIT FEVER bietet spektakuläre Bergsteiger-Action, die man selten so authentisch gesehen hat. Dafür schickte Regisseur Julian Gilbey (A LONELY PLACE TO DIE), der selbst ein Extrembergsteiger ist, seine Darsteller Freddie Thorp (OVERDRIVE), Hollywoodstar Ryan Phillippe (EISKALTE ENGEL) und Newcomerin Mathilde Warnier an Originalschauplätze in schwindelerregenden Höhen.

Regisseur Julian Gilbey (A Lonely Place to Die) zeigt die die Welt des Extrembergsteigens hautnah … atemberaubend und spannend zu gleich.

Bild:

Das Bild überzeugt mit satten und kräftigen Farben. Diese sehen auch sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei dunklen Szenen keine Details verloren. Gelegentlich tritt ein leichtes Rauschen auf, welches aber nicht stört. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im oberen Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears fleißig bei den Hintergrundgeräuschen und der Musik mit. Der Subwoofer hat bei den Gewitterszenen auch so Einiges zu tun. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf und die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Summit Fever wartet mit einer interessanten Geschichte und sympathischen Charakteren auf, für die er sich auch ausreichend Zeit nimmt. Besonders beeindruckend sind die Aufnahmen der Berge in den Schweizer Alpen und es gelingt auch Spannung aufzubauen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s