Eine Fliege kommt selten allein (Blu-ray Review)

BSS BSS BSS tönt es aus dem Kofferraum jenes alten Mercedes, den die Einfaltspinsel Manu und Jean-Gab geklaut haben, um eine Aktentasche von A nach B zu transportieren. Verursacherin des Geräuschs ist eine Fliege in der Größe eines Terriers, die so laut schnarcht, dass Manu lieber im Freien übernachtet. Die Freunde beschließen, das Insekt zu trainieren, um damit richtig viel Geld zu verdienen. Die verrücktesten Zufälle, Orte, Hündchen und Menschen kreuzen dabei ihren steinigen Weg zum Erfolg.

Eine Riesenfliege namens Dominique spielt die heimliche Hauptrolle in der neuen, herrlich verdrehten Situationskomödie von Kult-Regisseur Quentin Dupieux, die auf zahlreichen Filmfestivals von Fans und Presse gefeiert wurde. Adèle Exarchopoulos (BLAU IST EINE WARME FARBE) legt eine unvergessliche Performance als Agnes hin, die nach einem Skiunfall ihre Stimme nicht mehr unter Kontrolle hat.

Bild:

Das Bild wird in eher hellen und natürlichen Farben präsentiert. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details bei dunklen Szenen verloren. Es gibt weder ein Rauchen, noch fallen andere Defekte auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Französisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Da der film eher dialoglastig ist, kommt der Großteil des Tons auch von vorne. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Booklet

Als Bonus gibt’s ein interessantes Booklet und Trailer

Bewertung: 1 von 5.

Fazit:

Quentin Dupiex präsentiert uns eine ruhige, aber doch ein wenig schräge Komödie mit einer riesigen Stubenfliege und überzeugenden Darstellern.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s