
Star-Autor Marcel zieht mit seiner Familie in ein gewaltiges Anwesen. Eines Tages taucht dort eine junge Frau namens Gloria auf, um ihren entlaufenen Hundewelpen zurückzubringen. Das scheue Mädchen wird prompt als Kindermädchen verpflichtet und nistet sich immer tiefer im Leben aller Beteiligten ein. Bald wird klar, dass sie ihr eigenes, düsteres Ziel verfolgt. Doch wer ist die geheimnisvolle Fremde?
Benoît Poelvoorde (MANN BEISST HUND) spielt die Hauptrolle in diesem Hochglanz-Thriller von Meisterregisseur Fabrice Du Welz, der seine Spannungskurve bis zum verhängnisvollen Ende unerbittlich vorantreibt.

Bild:
Mit der Bildqualität können wir zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Ein leichtes Rauschen ist vorhanden, grobe Defekte fallen aber nicht auf. Die Schärfe ist ein Wenig weich eingestellt.

Ton:
- DTS HD 5.1 Deutsch
- DTS HD 5.1 Französisch
Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern, dabei spielen die Rears bei der Hintergrundmusik lautstark mit. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Extras:
- Trailer
Als Bonus gibt’s einige Trailer.
Fazit:
Eiskalter Engel baut die Spannung recht langsam auf und steigert sich zusehends gegen Ende.
Wir bedanken uns bei Plaion Pictures für die freundliche Unterstützung.