A Wake (DVD Review)

Die beiden Teenager Jameson und Mitchel sollen eine heimliche Liebesbeziehung geführt haben, doch nur Mitchels jüngere Schwester und sein Zwillingsbruder wussten davon.
Als Mitchel unerwartet verstirbt, platzt Jameson mitten ins Geschehen, und die Familienzeremonie, die zum Gedenken an Mitchel veranstaltet wurde, gerät durcheinander.

Sein eineiiger Zwillingsbruder Mason versucht verzweifelt, seinen verlorenen Bruder mit übersinnlichen Mitteln zu erreichen. Die frühreife Molly organisiert die Familienzeremonie akribisch und erwartet, dass alles genau nach Plan verläuft. Megan, seine ältere Schwester, kehrt nach langer Abwesenheit nach Hause zurück und hat kein Interesse mehr daran, die Wahrheit zu verdrängen. Dabei versuchen die baptistische Großmutter und Mitchels Eltern, die Normalität aufrechtzuerhalten.

Wird es der Familie gelingen, sich der Vergangenheit Mitchels zu stellen und Akzeptanz und Frieden in die Familie einkehren zu lassen?

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Sie wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei den nächtlichen Außenaufnahmen keine Details in der Dunkelheit verloren. Ein leichtes Rauschen ist manchmal erkennbar, stört aber nicht. Grobe defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mir gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise bei der Hintergrundmusik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

A Wake ist ein sehr gelungenes und einfühlsames Familiendrama, das mit ihren Charakteren und den guten Hauptdarstellern überzeugen kann.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s