Pokémon – Die TV-Serie: Die Anfänge – Staffel 2 (DVD Review)

Ashs Reise an die Spitze der Indigo-Liga geht weiter. Sind seine Chancen durch seine Freundschaft zu seinem Konkurrenten Richie gefährdet? Auch nach Abschluss ihrer Reise durch Kanto erleben Ash und seine Freunde viele weitere Abenteuer, denn Prof. Eich schickt sie zum Orange-Archipel. Rocko verliebt sich in die attraktive Prof. Ivy und beschließt, bei ihr zu bleiben. Ash und Misty reisen als dynamisches Duo weiter ― jedenfalls bis sie den unerschütterlichen Pokémon-Beobachter Tracey Sketchit treffen.

Bild:

Das Bild wird in kräftigen Farben präsentiert. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so kommt es zu keinen Überstrahlungen. Es gibt nur gelegentlich ein sehr leichtes Hintergrundrauschen. Grobe Defekte fallen nicht auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und unterliegt keinen Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Die englische Tonspur ist etwas dumpfer. Ansonsten gibt es keine qualitativen Unterschiede. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen Überlagert. Defekte fallen nicht auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Episodenguide

Als Bonus gibt’s ein kleines Booklet mit einer Episodenliste.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Auch die zweite Staffel erscheint als Neuauflage und sorgt wieder für phantastische Pokémon Unterhaltung.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s