How a realist Hero rebuilt the Kingdom – Volume 3 (Blu-ray Review)

Der junge Kazuya Souma, der vor kurzem seinen Großvater verloren hat – seinen letzten lebenden Verwandten – wird unerwartet in eine andere Welt transportiert. Das mittelalterliche Königreich Elfrieden hat einer alten Prophezeiung gemäß einen „Helden“ beschworen, um das abgewirtschaftete Königreich aus seiner Notlage zu befreien. Ehe er sich versieht, wird Souma dank seines Wissens und seiner Sprachfertigkeit zum neuen König ernannt. Doch Soumas Vorstellung von Heldentum ist praktischer als die der meisten. Er schickt sich an das Land grundlegend wirtschaftlich zu reformieren, aber er muss sich auch gegen drei rebellierende Herzöge verteidigen, die Souma nicht als ihren Herrscher akzeptieren wollen. Souma zur Seite stehen die kluge Prinzessin Liscia, die Dunkelelfe Aisha, die Sängerin Juna und der liebenswerte Poncho.

Staffel 1 des Isekai-Fantasy-Hits basiert auf der Light Novel von Autor Dojyomaru und besteht aus 13 Folgen in komplett deutscher Synchronisation.

DAS LIMITIERTE KOMPLETTE VOLUME 3 enthält die Folgen 10-13 als Digipak sowie ein umfangreiches Gesamtbooklet.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Die Animation verläuft flüssig. Gelegentlich bleibt das Bild als Stilmittel stehen. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Es fallen weder ein Rauschen, noch andere Defekte auf. Die Schärfe ist auf hohem Niveau.

Bewertung: 5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS Stereo 2.0 Japanisch

Auch der Ton ist sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Dialoge sind stets gut verständlich und erfahren keiner Überlagerung. Tondefekte bleiben aus und die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich voneinander. Bei der deutschen Tonspur werden die Rears auch leise mit Musik angesteuert.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Booklet

Als Bonus gibt’s ein sehr umfangreiches Booklet mit vielen Infos über die Serie.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Polyband bringt nun den dritten Teil der gelungenen Serie mit 4 weiteren Episoden und einem sehr interessanten Booklet in einem gelungenen Digipak. Kombiniert mit den anderen Teilen ergibt sich ein schönes Gesamtwerk.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s