Soldier Boyz (Blu-ray Reviw)

Ex-Marine Howard Toliver (Michael Dudikoff) ist ein Supersoldat im Ruhestand. Seine Zeit verbringt er damit, Jugendliche von der schiefen Bahn zu führen. Doch seine Vergangenheit beim Militär holt ihn ein. Als die Tochter eines wohlhabenden Geschäftsmannes in Vietnam entführt wird, soll Toliver das tun, was er am besten kann. Mit einem dreckigen halben Dutzend macht er sich in den Dschungel von Südostasien auf, um die junge Frau zu befreien. Ein Selbstmordkommando, das eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

Bild:

Das Bild überzeugt mit strahlenden und natürlich wirkenden Farben. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Gelegentlich tritt ein leichtes Rauschen auf. Grobe Defekte gibt es aber nicht. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nur sehr selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD Stereo 2.0 Deutsch
  • DTS HD Stereo 2.0 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Die englische Tonspur ist etwas lauter, sonst gibt’s keine Unterschiede. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Open Mate Vollbildfassung
  • Michael Dudikoff Interview
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Booklet

Als Bonus gibt’s ein interessantes Interview und den Film in der Vollbildfassung. Beim Mediabook ist wieder ein gut geschriebenes Booklet dabei.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Koch Media bringt den actionreichen Vietnam Klassiker in einem gelungenen Mediabook und erstmals auf Blu-ray. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und die Darsteller bleiben ihren Rollen treu.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s