Old Henry (Blu-ray Review)

Als Henry McCarty und sein Sohn einen geheimnisvollen Fremden bei sich aufnehmen, bricht Wildwest-Chaos über ihr verschlafenes Bauernhaus herein. Der Schwerverletzte hat nämlich eine Tasche voller Geld dabei, die der zwielichtige Sam Ketchum und seine Bande einfordern. Als sich Henry gegen die Belagerung seines Gehöfts verteidigt, zeigt der Farmer ein ausgeprägtes Talent für den Umgang mit Schusswaffen. Wer verbirgt sich hinter dem Revolverhelden?

Tim Blake Nelson (O BROTHER, WHERE ART THOU?) und Stephen Dorff (BLADE) spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Action-Western voller überraschender Wendungen. Bei seiner Premiere auf dem Filmfest von Venedig wurde OLD HENRY als Sensationserfolg gefeiert und wird seitdem in einem Atemzug mit modernen Genre-Klassikern wie TRUE GRIT und THE BALLAD OF BUSTER SCRUGGS genannt.

Bild:

Mit der Bildqualität können wir durchaus zufrieden sein. Ein leichtes Hintergrundrauschen ist vorhanden, stört aber nicht. Grobe Defekte fallen keine auf. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei den nächtlichen Aufnahmen keine Details unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind auch die Dialoge immer gut verständlich. Manchmal wird spanisch gesprochen und zum Glück ist diese Mehrsprachigkeit auch in der deutschen synchro erhalten geblieben. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Tondefekte fallen nicht auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • A Look at Old Henry
  • Trailer

Wir bekommen einen kleinen Einblick in die Entstehung des Films, wo auch die Darsteller zu Wort kommen.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Old Henry ist ein gelungener Western, dessen  kleinräumige Szenerie für eine dichte Atmosphäre sorgt, die uns langsam auf den actionreichen Showdown vorbereitet.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s