Saint-Narcisse (DVD Review)

Der 22-jährige Dominic hat einen Fetisch … für sich selbst. Nichts fasziniert ihn mehr als sein eigenes Spiegelbild und er verbringt seinen Alltag unter anderem damit, Polaroid-Selfies zu schießen, die er auch an Fremde auf der Straße verteilt.

Als seine geliebte Großmutter, die ihn aufgezogen hat, stirbt, deckt Dominic ein lang behütetes Familiengeheimnis auf: Seine totgeglaubte Mutter ist noch am Leben!

Dominic begibt sich auf die Suche nach seiner Mutter und erfährt dadurch nicht nur, was sie dazu brachte, ihn als Kind zu verlassen, sondern auch, dass er noch einen Zwillingsbruder namens Daniel hat, der von einem verdorbenen Priester in einem abgelegenen Kloster erzogen wurde.

Fest entschlossen seinen Zwillingsbruder kennen zu lernen sucht Dominic das Kloster auf, in dem Daniel lebt. Doch die Wiedervereinigung der beiden Brüder birgt nicht nur Freude, denn schon bald finden sich alle Beteiligten in einem verworrenen Netz aus Verlangen, Rache und Erlösung wieder.

Bild:

Das Bild ist eher dunkel gehalten, so sind auch dunkle Farben ausgewählt, welcher aber natürlich wirken. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details in der Finsternis verloren. Ein leichtes Rauschen ist gelegentlich erkennbar, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nur ab und zu.

Bewertung: 3 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Englisch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton kann auch überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Bei der 5.1 Spur ist die Musik auch auf die Rears gelegt worden. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 3 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Bruce LaBruce zeigt sich abermals von seiner soften Seite, spart aber nicht mit unverblümter Kritik. In Saint-Narcisse richtet sich diese gegen die scheinheilige Kirche.

Bewertung: 3 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s