Der Affe im Menschen (Mediabook Review)

Wer die Grenze zwischen Mensch und Tier überschreitet, findet das Grauen. Nach einem Unfall ist der Student Allan querschnittsgelähmt. Verbittert kapselt er sich von der Außenwelt ab und lässt niemanden mehr an sich ran. Da erreicht ihn ein Geschenk seines Freundes Geoffrey: ein im Labor gezüchtetes, trainiertes Äffchen, welches Allan den Alltag erleichtern soll. Was Allan nicht weiß: Das Äffchen wurde mit menschlichen Gehirnzellen modifiziert und ist telekinetisch mit seinem Herrchen verbunden. Und so nimmt es all den Hass und die Aggressionen von Allen in sich auf und gerät in einen erbarmungslosen Blutrausch. (1 Blu-ray + 1 DVD + 1 Bonus-Blu-ray)

DAWN OF THE DEAD-Regisseur George A. Romero drehte einen packenden Tierhorror-Thriller: Technisch perfekt, bis zur letzten Minute spannend und faszinierend abgründig.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert, welche auch ganz natürlich wirken. Kontrast und Helligkeit sind gut aufeinander abgestimmt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Ein leichtes Rauschen ist vorhanden, grobe Defekte fallen aber nicht auf. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt recht selten.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Es gibt auch einen 5.1 Upmix, bei dem die Hintergrundmusik auch auf die Rears gelegt wurde. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Deutscher und englischer Trailer
  • Audiokommentar von George A. Romero
  • Making Of-Dokumentation
  • Alternatives Ende
  • Geschnittene Szenen
  • Archiv-Interviews
  • Making Of
  • Hinter den Kulissen
  • Bildergalerie
  • Booklet

Das Bonusmaterial ist umfangreich und interessant. Neben zwei Making Ofs gibt’s Interviews, Geschnittene Szenen und ein alternatives Ende. Auch das Booklet ist sehr gelungen.

Bewertung: 4 von 5.

Fazit:

Koch Media bringt Romeros Tierhorrorklassiker in einem würdigen Mediabook mit jeder Menge Bonusmaterial. Der Film ist spannend erzählt und die Darsteller überzeugen in ihren Rollen. Es kam kein Tier bei den Dreharbeiten zu Schaden.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s