Hunter Hunter (Blu-ray Review) 

Joseph lebt mit Frau und Tochter tief in den nordamerikanischen Wäldern. Fernab der Zivilisation bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt als Fallensteller und Pelztier-Jäger. Als Joseph sich auf die Suche nach einem besonders gefürchteten Wolf begibt, lässt er die Frauen allein in der Hütte zurück. Das Warten auf seine Rückkehr wird für die beiden zur Tortur, denn schon bald bricht der Funkkontakt ab und Joseph bleibt im Wald verschwunden. Doch als ein schwerverletzter Fremder vor der Tür liegt, überschlagen sich die Ereignisse und münden in einem blutigen Finale jenseits jeglicher Vorstellungskraft …

Devon Sawa (FINAL DESTINATION), Nick Stahl (TERMINATOR 3) und Camille Sullivan (BUTTERFLY EFFECT) laufen in diesem spannungsgeladenen Katz-und-Maus-Spiel zur Höchstform auf. HUNTER HUNTER ist ein eindrucksvoll inszenierter Survival-Thriller vor grandioser Kulisse, der auf den wichtigsten Genre-Festivals zum Überraschungshit wurde.

Bild:

Mit der Bildqualität können wir sehr zufrieden sein. Es gibt kein nennenswertes Rauschen und andere Defekte bleiben auch aus. Die Farben sind eher dunkel gehalten und kräftig. Sie sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details bei nächtlichen Aufnahmen verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen keine auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Interviews
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Booklet

Als Bonus gibt’s interessante Interviews und ein Booklet.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Hunter Hunter ist ein spannend erzählter Thriller. Die abgeschiedene Waldlandschaft schafft eine dichte Atmosphäre und die Schauspieler können in ihren Rollen überzeugen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s