The Immortal – der Unsterbliche (Blu-ray Review)

Das packende Kino-Spin-off zur italienischen Krimi-Hitserie „Gomorrha“.

Ciro, von seinem einzigen echten Freund in die Brust geschossen, versinkt im Golf von Neapel. Während er in die Tiefe driftet, schweben Erinnerungen nach oben. Vom Wasser gedämpfte Geräusche tauchen auf – gedämpfte Panikschreie: Wir schreiben das Jahr 1980. Ein Erdbeben lässt Gebäude einstürzen; aber unter den Trümmern hören wir den Schrei eines Babys: Ciro di Marzio, der von diesem Tag an wie „der Unsterbliche“ sein wird.

„The Immortal“ spielt zwischen dem Neapel der 1980er Jahre nach dem Erdbeben und dem Riga von heute und ist ein fortwährender Dialog zwischen Ciros Vergangenheit als Waise und seiner Gegenwart im Exil – im Baltikum, Tausende von Kilometern von seiner Heimat entfernt. Von seinen ersten kleinen Diebstählen bis zum neuesten Bandenkrieg: Er stellt sich allem, was ihm in den Weg kommt, in einer Welt, in der Unsterblichkeit nur eine weitere Form der Verdammnis ist.

„The Immortal“ ist nicht nur ein eigenständiges Filmwerk, sondern auch ein neues Kapitel, das vollständig in der Serie „Gomorrha“ integriert ist. Trotz eigener Handlung bildet der Film eine Brücke zwischen der bereits veröffentlichten vierten – und der im Anschluss erscheinenden fünften Staffel der Serie. Ein innovatives, crossmediales Projekt.

Bild:

Mit der Bildqualität können wir durchaus zufrieden sein. Die Farben sind eher dunkel gehalten und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details bei finsteren Szenen unter. Ein sehr leichtes Rauschen tritt ab und zu auf. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD Italienisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik und vereinzelten Effekten mit, sodass Raumklang entsteht. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Fans der Serie sollten den Film auf keinen Fall verpassen, da er ja eine Brücke zur kommenden Staffel 5 baut. Aber auch als eigenständiger Film ist die Geschichte interessant. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Darsteller überzeugen in ihren Rollen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Poyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s