La Abuela (DVD Review)

Das junge Model Susana besucht für ein paar Tage seine Großmutter in Madrid, die einen Schlaganfall erlitten hat. Die junge und die alte Frau kreisen in der düsteren Wohnung umeinander, wobei die alte weder spricht noch sonst den Eindruck erweckt, geistig anwesend zu sein. Aber wer braucht das schon, wenn er übersinnliche Kräfte nutzt? Susana jedenfalls merkt mit Schrecken, dass ihre Oma doch noch einen Wunsch offen hat: Sie will einen neuen, frischen Körper…

Nachdem er mit REC den spanischen Horrorfilm neu erfand und mit VERÓNICA – SPIEL MIT DEM TEUFEL einen der gruseligsten Filme der letzten Jahre inszenierte, kehrt Paco Plaza mit einem Paukenschlag von einem Film auf die große Leinwand zurück. Hier widmet sich das spanische Ausnahmetalent zum ersten Mal dem Body-Horror, um zu zeigen, welche Abgründe der ewige Wunsch nach Schönheit mit sich bringt.

Bild:

Das Bild wird eher in dunklen Farben präsentiert. Auch in der Wohnung ist es recht schummrig, was gut zum Film passt. Kontrast und Helligkeit sind aber gut abgestimmt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Ein leichtes Rauschen ist vorhanden, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im guten Mittel.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Spanisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind auch die Dialoge gut verständlich und werden nicht überlagert. Die Rears spielen leise bei der Hintergrundmusik mit. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander. Tondefekte wurden keine festgestellt.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibt’s einige Trailer und Fotos.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

La Abuela baut seine Spannung langsam und gemächlich im Verlauf des Films auf. Die stets dunkle Wohnung sorgt für eine gruselige Atmosphäre.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Ein Kommentar zu „La Abuela (DVD Review)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s