Spione im Tierreich – Staffel 2 (Blu-ray Review)

Die vierteilige Dokumentation gewährt faszinierende Einblicke in die Lebens- und Verhaltensweisen von Tieren rund um den Globus. Dazu wurde neueste Kameratechnik in Tierattrappen und anderen Gegenständen versteckt. Die Tierroboter, sogenannte Animatroniks, sehen so täuschend echt aus, dass sie von den beobachteten Tieren akzeptiert und in die Gruppe aufgenommen werden. Die Reise führt diesmal in die Arktis und Antarktis, über die nördliche Erdhalbkugel zu den Tropen und endet auf exotischen Inseln. Nie zuvor konnten Tiere aller Art aus solcher Nähe mit Kameras begleitet werden. Dabei sind äußerst detailgetreue Aufnahmen entstanden, die das Verhalten der Tiere aus einem völlig neuen Blickwinkel zeigen.

DIE EPISODEN:
1. DIE TROPEN
2. DER NORDEN
3. DIE INSELN
4. DIE POLE

Bild:

Die Bildqualität ist hervorragend. Obwohl die Aufnahmen in teilweise schwierigen Umständen entstanden sind, ist das Bild gestochen scharf. So lassen sich schon fast die Haar der Felle zählen. Die Farben leuchten satt und kräftig. Sie wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Bei Aufnahmen im Schnee kommt es zu keinen Überstrahlungen. Auch die Unterwasseraufnahmen sind sehr gut. Es fallen weder ein Rauschen auf, noch gibt es andere Defekte.

Bewertung: 5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 2.0 Stereo Deutsch
  • DTSHD 2.0 Stereo Englisch

Auch der Ton ist sehr gelungen. Der Monolog kommt klar verständlich aus dem Center. Dabei wurde er in der deutschen Fassung auch die Originalspur ausgeblendet, sodass es keine Überlagerungen gibt, wie es bei Dokus leider oft vorkommt. Der Ton kommt mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Lautsprecher. Bei den beiden Tonspuren gibt es keine qualitativen Unterschiede.

Bewertung: 5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Die beeindruckende Doku geht in die nächste Runde und zeigt uns in vier weiteren Folgen fantastische Einblicke in die Welt der Tiefe unserer Erde.

Bewertung: 5 von 5.

Wir bedanken uns bei Polyband für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s