City under Fire – Die Bombe tickt (Blu-ray Review)

Nach einer verunglückten Bombenentschärfung quittiert Polizist Poon den Dienst. Drei Jahre später wird er selbst verdächtigt, für eine Reihe von Bombenattentaten verantwortlich zu sein. Poon ergreift die Flucht vor den ehemaligen Kollegen in einem Wettlauf gegen die Zeit – und die eigentlichen Drahtzieher, die Hongkong in Schutt und Asche legen wollen.

Herman Yau (IP MAN – THE FINAL FIGHT) inszenierte dieses furiose Nonstop-Action-Brett mit Andy Lau, dem Star aus den DETECTIVE DEE-Filmen, und Sean Lau (RUNNING OUT OF TIME) in den Hauptrollen. Feinstes adrenalinbetanktes Popcorn-Kino der explosivsten Art!

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Ein Rauschen fällt fast nicht auf und andere Defekte gibt es keine. Die Farben sind kräftig und sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Kantonesisch

Auch der Ton ist gelungen. Er ertönt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen  und Tiefen aus allen Lautsprechern. Vor allem bei den häufigen Actionszenen fühlt man sich mitten im Geschehen. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen dabei keine auf. Die kantonesische Tonspur ist etwas leiser, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Making of
  • Musikvideo
  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus bekommen wir einen Einblick in die Entstehung des Films, weiters gibt’s zwei Musikvideos und einige Trailer.

Bewertung: 3 von 5.

Fazit:

Thematik und Hauptdarsteller erinnern uns an Herman Yaus Shock Wave (Ebenfalls im Koch Media Programm). Und in China kam dieser Film auch als Shock Wave 2 in die Vermarktung, doch haben die Beiden eigentlich relativ wenig miteinander zu tun. City under Fire baut auch auf seine Charaktere. Aber natürlich kann sich auch die Action sehen lassen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s