Raging Fire (DVD Review)

Er ist der härteste Cop in Hongkong: Bong (Donnie Yen) hat sich über Jahre hinweg einen Ruf als unbestechlicher Ermittler in den schwierigsten Fällen aufgebaut. Doch eines Tages holt ihn seine Vergangenheit ein. Ngo (Nicholas Tse), sein ehemaliger Partner, der die Seiten gewechselt hat, greift mit einer Gruppe maskierter Gangster in einem besonders brutalen Raubzug eine Einheit Polizisten an. Eine tödliche Eskalation beginnt.

Atemlose Hongkong-Action auf höchstem Niveau ist garantiert, wenn IP MAN-Star Donnie Yen sein gesamtes Kampfkunstkönnen zeigt. Der letzte Film von Regielegende Benny Chan (NEW POLICE STORY) zieht dabei alle Register: Furiose Martial-Arts-Choreographien, atemberaubende Stunts und Donnie Yen in der Form seines Lebens machen den Action-Thriller zum Instantklassiker!

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Ein leichtes Rauschen tritt gelegentlich auf, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Farben sind kräftig und sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so bleiben Details auch im Dunkeln erhalten. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt recht wenig.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Kantonesisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears brav mit, so entsteht Raumklang. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Defekte treten nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Interviews
  • Featurettes

Als Bonus bekommen wir einen kleinen Einblick in die Entstehung der Spezialeffekte und es gibt zwei interessante Interviews mit Nicholas Tse und Donnie Yes.

Bewertung: 3 von 5.

Fazit:

Raging Fire ist ein rasanter Actionfilm, der neben einer interessanten Geschichte auch mit Material Arts Größen des Hong-Konger Kinos aufwarten kann.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s