Mafia Inc. (Blu-ray Review)

New York hatte John Gotti, in Kolumbien herrschte Pablo Escobar, in Chicago war Al Capone der König der Unterwelt. In Kanada ist der Paternò-Clan unantastbar. Die zwielichtigen Geschäfte von Familienoberhaupt Frank laufen bestens. Doch als der ehrgeizige wie hitzköpfige Nachwuchsgangster Vince Gamache mit seinem Hang zur brachialen Effizienz die Gunst des Paten erlangt, bricht ein blutiger Machtkampf aus. Denn Franks ältester Sohn Giaco fühlt sich durch den Neuankömmling bedroht und plant, dessen Aufstieg mit allen Mitteln zu vereiteln.

Basierend auf dem gleichnamigen und aufwendig recherchierten Bestseller über den brutalen Mafiakrieg, der einst Kanada schockierte, entfaltet VIKINGS-Regisseur Podz sein packendes Gangsterepos. Zwischen eskalierender Gewalt und dem unstillbaren Machthunger einer neuen Generation von Verbrechern, taucht der True-Crime-Mafiathriller tief in die Unterwelt Nordamerikas ab.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Ein leichtes Hintergrundrauschen ist erkennbar, stört aber nicht wirklich. Grobe Defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt relativ selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die Rears spielen bei der Musik und den Umgebungsgeräuschen mit. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Regisseur Daniel Grou liefert uns einen gelungenen Maifaepos, der eine interessante Geschichte bietet, ausgewogen mal das Tempo erhöht und dann wieder ruhiger wird. Die Darsteller können durch die Bank überzeugen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s