Masquerade (Blu-ray Review)

Caseys wohlhabende Eltern richten einen Charity-Maskenball aus, während sie mit der Babysitterin alleine zuhause bleibt. Für zwei Diebe der perfekte Zeitpunkt, um die teure Kunstsammlung der Familie ins Visier zu nehmen. Doch als die beiden Einbrecher entdeckt werden und der sorgsam ausgetüftelte Raubzug eskaliert, wird die Nacht für Casey zum brutalen Überlebenskampf.

Aus der Schmiede jener Horror-Experten, die einem mit INSIDIOUS und SPLIT das Blut in den Adern gefrieren ließen. Bella Thorne (MIDNIGHT SUN), die als Filmemacherin, Popstar, Model und Darstellerin zu den aufregendsten Multi-Talenten ihrer Generation zählt, glänzt im packenden Home-Invasion-Thriller.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Ein leichtes Rauschen ist erkennbar, aber grobe Defekte fallen keine auf. Die Farben sind passend zu Film eher dunkel gehalten. Sie wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, do gehen auch im finsteren Haus keine Details verloren. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt nicht nennenswert.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen leise mit, doch ist er eher frontlastig. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt’s keine. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt’s einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Fans von Home Invasion Thrillern bekommen spannenden Nachschub. Die Geschichte ist zwar nicht neu, doch überzeugt der Film mit Kurzweiligkeit und bemühten Darstellern.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s