Demonic (Blu-ray Review)

Vor Jahren beging Carlys Mutter ein grausames Verbrechen, an dessen Ende beinahe zwei Dutzend Tote standen. Seitdem ist ihre Mutter in einen unerklärlichen Komazustand gefallen und steht unter strenger medizinischer Aufsicht. Nun soll Carly mithilfe futuristischer Technologie in die simulierten Traumwelten ihrer Mutter reisen, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Doch die revolutionäre Technik stößt dabei Tore auf, die nun auch für eine unheilvolle Macht offenstehen.

Ausnahmeregisseur Neill Blomkamp (DISTRICT 9) lässt in diesem verstörenden Dämonenschocker das Gewebe zwischen Traum und Simulation, Halluzination und Wirklichkeit aufreißen. Ein visuell berauschender Trip in das Gehirn einer Killerin, der auf imposante Weise greifbare Science-Fiction mit übersinnlichem Horror verbindet.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Ein leichtes Rauschen ist ab und zu erkennbar, grobe Defekte gibt es aber keine. Die Farben sind eher dunkel gehalten, wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so bleiben auch bei dunklen Szenen die Details erhalten. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist ebenfalls gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die Rears werden mit leisen Hintergrundgeräuschen und Musik angespielt. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Teaser, Trailer
  • 8mm Featurette
  • Behind the Scenes Featurettes

Bei den Extras gibt es einige kurze Einblicke in die Entstehung des Films. Dabei geht’s um diverse Szenen, die Spezialeffekte, wie Tag- und Nachtaufnahmen gemacht werden. Sehr interessant. Auch das 21minütige 8mm Feature ist sehr sehenswert.

Bewertung: 4 von 5.

Fazit:

Demonic überzeugt mit einer interessanten Geschichte und soliden Darstellern. Gelegentlich kommt etwas Action und Spannung auf.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s