D’Artagnan und die drei MuskeTiere (Blu-ray Review)

Mit großen Träumen bricht der junge D’Artagnan ins ferne Paris auf: Er will Mitglied der berühmten Musketiere werden. Dank seines Talents mit dem Degen und seiner Furchtlosigkeit reitet er an der Seite seiner neuen Freunde Portos, Athos und Aramis im Namen des Königs. Sein größtes Abenteuer steht D’Artagnan jedoch noch bevor, denn der mächtige Kardinal Richelieu will Streit zwischen Frankreich und England heraufbeschwören. Nur die Musketiere können seinen Plan durchkreuzen und den Frieden sichern!

Die weltweite Fangemeinde hat Grund zum Jubeln: Die beliebte Kultserie aus den achtziger Jahren kehrt mit einem neuen und aufwändig animierten Abenteuer in Spielfilmlänge zurück! Der Literaturklassiker von Alexandre Dumas bereitet als kindgerechter Filmspaß höchstes Vergnügen, wenn Freundschaft, Mut und ein großes Herz die vierpfotigen Helden zusammenwachsen lässt.

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Die Animationen laufen flüssig. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, es gehen keine Details bei dünkleren Szenen verloren. Es gibt weder ein Rauschen, noch fallen andere Defekte auf. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt nicht wirklich.

Bewertung: 5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gut gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Wendecover
  • Episode 1 der Originalserie
  • Making of the Music

Als Bonus gibt’s die erste Folge der der alten Animeserie und einen Einblick in die Entstehung der Musik.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

Ich bin ja quasi mit der Serie aufgewachsen und kann somit sagen, das Remake ist durchaus gelungen. Viele Details wurden übernommen. Die Geschichte ist natürlich allseits bekannt und richtet sich auch an diverse Vorlagen. Erfreulicherweise ist auch eine Folge der Serie beim Bonusmaterial dabei, was mich in Erinnerungen schwelgen lässt.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s