Woke – Staffel 3 (DVD Review)

Die langersehnte dritte Staffel der Erfolgsserie aus Frankreich!

Kurz nach der Wiederwahl von Thibaut zum Präsidenten des G SPOT LGBTQ Centers steht die Aktivisten-Gruppe vor neuen Herausforderungen. Als Thibaut das neue Mitglied von G SPOT, den tschetschenischen Flüchtling Anzor, in letzter Sekunde vor einer fatalen Attacke retten kann, wird schnell klar, dass hinter diesem Vorfall noch viel mehr steckt.

Gleichzeitig startet Hicham einen öffentlichen Kampf gegen Polizeibrutalität, als er von einer Familientragödie erfährt. Dieser Kampf führt ihn zurück nach Hause, wo er sich nicht nur gegen die gefährliche Nachbarschaft, sondern auch gegen seine eigene Familie behaupten muss.

Auch in Liebesdingen geht es in WOKE Teil 3 drunter und drüber. Die immer intensiver werdende Dreiecksbeziehung zwischen Hicham, dem rebellischen Bastien und dem süßen Elijah entfacht sowohl Verlangen als auch Unsicherheiten in Hicham, während Bastien und Elijah sich immer näherkommen.

Und auch Thibaut findet eine heiße neue Liebe.

Bild:

Die Bildqualität ist auch bei der dritten Staffel sehr gelungen. Es gibt kein Rauschen und es fallen auch keine anderen Defekte auf. Die Farben leuchten kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei dunklen Szenen keine Details verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und unterliegt nur selten Schwankungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Französisch
  • Deutsche Untertitel

Der Ton kann bei der dritten Staffel wieder überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus dem Center. Gelegentlich schaltet sich auch der Subwoofer zu. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht von Hintergrundgeräuschen überlagert. Tondefekte fallen nicht auf.

Bewertung: 5 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibt es einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Die überaus gelungene Serie Woke geht in die dritte Runde und spricht wieder aktuelle Themen wie Homophobie, Polizeigewalt und die desaströse Lage in Teilen der Welt an. Aber auch im Privatleben der sympathischen Protagonisten tut sich Einiges.

Bewertung: 4.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s