Hamilton – Undercover in Stockholm, Staffel 1 (Blu-ray Review)

Nachdem eine Reihe von perfiden Cyberattacken und Bombenanschlägen mit zahlreichen Toten und Verletzten Stockholm erschüttert hat, fahndet der schwedische Geheimdienst SÄPO fieberhaft nach den Drahtziehern der Angriffe. Es sind schwierige Zeiten für jeden, der im geheimsten aller Regierungsjobs beschäftigt ist. Niemand weiß das so gut wie Carl Hamilton, der eine jahrelange Ausbildung zum Navy SEAL absolviert hat. Gerade erst in seine Heimat zurückgekehrt, wird Hamilton von der OP-5, dem militärischen Geheimdienst Schwedens, rekrutiert. Gleichzeitig wird er jedoch von der SÄPO-Agentin Kristin Ek als möglicher Verdächtiger identifiziert. Gehört er zu den Verschwörern, oder agiert er insgeheim als Doppelagent für die CIA?

Als sich Hamilton auf eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Welt begibt, um den Terroristen auf die Schliche zu kommen, entdeckt er bald, dass hinter den Anschlägen noch weitaus dunklere Kräfte stecken als die üblichen Verdächtigen: eine Organisation, die sich Fake News, Fremdenfeindlichkeit und Terrorismus zunutze macht, um Chaos zu verbreiten und daraus Profit zu schlagen! Hamilton wird zum Spielball von vier Geheimdiensten und gerät mitten in einen „Kalten Krieg 2.0“ im Herzen Nordeuropas, was seine Loyalität auf eine harte Probe stellt.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Ein leichtes Rauschen fällt ab und zu im Hintergrund auf. Grobe Defekte gibt es aber nicht. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind dabei gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im oberen mittel und schwankt gelegentlich bei Kamerabewegungen.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 mehrsprachige Originalfassung

Leider ist die Mehrsprachigkeit in der deutschen Fassung verloren gegangen. Doch sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine. Der Ton wird in gut abgemischten Höhen und Tiefen präsentiert. Auch die Rears spielen bei der Hintergrundmusik mit, so kann Raumklang entstehen.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

Leider gibt es keine Extras.

Fazit:

Hamilton ist eine spannende Krimiserie, die mit einer interessanten Geschichte aufwartet und uns an verschiedene Orte auf der Welt führt. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen und die Charaktere wurden gut ausgearbeitet.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s