The Night – Es gibt keinen Ausweg (Blu-ray Review)

„Willkommen im Hotel Normandy, wie viele Nächte wollen Sie bleiben?“ „Nur für eine Nacht“, antworten die Naderis. Doch diese eine Nacht wird für die junge Familie zum nicht enden wollenden Albtraum. Denn eine übernatürliche, bösartige Macht hat das alte, unheimliche Hotel in seinen Bann gezogen. Und hält seine Bewohner gefangen, bis diese ihre dunkelsten Geheimnisse preisgeben …

Von dem Produzenten von THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE stammt dieses auf zahlreichen Filmfestivals gefeierte Horror-Juwel in der Tradition von THE SHINING.

Bild:

Das Bild wird in eher dunklen Farben präsentiert, diese wirken natürlich. Da der Film nachts spielt ist das Bild generell dunkel gehalten. Dennoch sind Kontrast und Helligkeit gut eingestellt und es gehen keine Details verloren. Ein Rauschen fällt nicht auf, auch gibt es keine anderen Defekte. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt nicht wirklich.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Arabisch/Englisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Es werden auch die Rears angespielt, so kommt Raumklang auf. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Leider geht in der deutschen Synchro die Mehrsprachigkeit verloren. Tondefekte gibt es keine.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Als Bonus gibt’s Trailer und Bilder.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

The Night ist eine Iranisch-Amerikanische Koproduktion, die mit orientalischen Einflüssen überzeugt und einen durchwegs soliden Horrorfilm abgibt. Vergleiche zu Shining und Kubrick möchte ich nun nicht ziehen, denn The Night ist als eigenständiges Werk durchwegs gelungen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s