Light Sleeper (Blu-ray Review)

New Yorks Schickeria hat in LeTour (WILLEM DAFOE) den zuverlässigsten Drogenlieferanten. Unauffällig bewegt er sich durch die Nacht, dezent führt er seine Deals durch. Ein Drogentod ändert schlagartig die Situation. Die Polizei schöpft Verdacht und läßt LeTour beschatten. Als seine Arbeitgeberin Ann (SUSAN SARANDON) plant, ihren High-Class-Drogenservice einzustellen, gerät LeTour in seine eigene Hölle. Aus Angst vor einer Zukunft ohne Perspektive, sucht er in der attraktiven Marianne (DANA DELANY) Halt. Doch seine Hoffnung auf ein neues Leben mit ihr wird zerstört – Marianne wird Opfer eines mysteriösen Unfalls. LeTour hat seine neue Aufgabe: Rache! (1 Blu-ray + 1 DVD)

Düsteres Kino der Extraklasse: Paul Schraders sehr persönlicher Drogen-Krimi wird zu Recht als „Taxi Driver“ der 90er bezeichnet. Dazu tragen besonders der Oscar®-Nominierte Willem Dafoe und die Oscar®-Gewinnerin Susan Sarandon mit ihrer gewohnt überzeugenden Darstellerleistung bei. Ein fesselnder Streifzug durch eine Großstadt, die keine Gnade kennt – erstmals in HD-Qualität!

Bild:

Das Bild wurde digital überarbeitet, so gibt es kein nennenswertes Rauschen und auch keine anderen Defekte. Die Farben sind ein wenig blass gehalten, wirken aber natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im mittleren Bereich.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Deutsch
  • Stereo 2.0 Englisch

Der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen nicht auf. Qualitativ gibt es auch keine Unterschiede zwischen den beiden Spuren.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Audiokommentar mit Regisseur Paul Schrader
  • Szenenkommentar mit Willem Dafoe und Susan Sarandon
  • Audio Interview mit Willem Dafoe
  • Interview mit Paul Schrader
  • Q&A mit Regisseur und Kameramann
  • Dear Paul Schrader, Thank you for „Light Sleeper“
  • Trailer
  • Bildergalerie

Beim Bonusmaterial erwarten uns interessante Interviews und Audiokommentare.

Bewertung: 3 von 5.

Fazit:

Paul Schraders Thriller ist durchwegs interessant und gut gespielt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Charaktere und um die Handlung voran zu treiben.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr das Mediabook kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s