Something like Summer (DVD Review)

Seinem konservativen Umfeld in einer Highschool in Texas zum Trotz, steht Ben offen zu seiner Homosexualität und hat sich mit dem Spott seiner Mitschüler abgefunden. Doch sein Mut bringt auch Einsamkeit mit sich, gegen die selbst seine beste Freundin und sein Traum, Sänger zu werden, machtlos sind. Darum verlagert Ben seinen Fokus, und zwar auf den heißen Neuen: Tim.

Tim hat alles: Er ist sportlich, sexy und intelligent. Ein wahrer Schulschwarm! Doch wie soll Ben dem vermeintlich heterosexuellen Tim nahekommen?

Ein nicht ganz unbeabsichtigter Unfall bringt die beiden zusammen. Die geheime Romanze zwischen dem Sänger Ben und dem Maler Tim wird täglich intensiver. Sie leben in ihrer eigenen heilen Welt, doch diese droht ständig zu zerbrechen, da Familie und Gesellschaft ihnen immer wieder Steine in den Weg legen. Über eine ganze Dekade hinweg kreuzen und trennen sich ihre Wege immer wieder und ihre Beziehung durchlebt ganz unterschiedliche Phasen: Freundschaft, Liebe, Hass. Werden Ben und Tim zueinanderfinden?

Bild:

Das Bild wird in satten und kräftigen Farben präsentiert. Diese wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind dabei gut eingestellt, es gehen keine Details im Dunkeln verloren. Ein leichtes Rauschen ist gelegentlich erkennbar, gröbere Defekte bleiben aber aus. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Stereo 2.0 Englisch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen bei den Songs mit und gelegentlich schaltet sich auch der Subwoofer dazu. Die Dialoge sind, wenn auch ein wenig leise, gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Something like Summer führt uns einfühlsam über eine Gefühlsachterbahn. Wir begleiten die überaus sympathischen Protagonisten über eine Dekade hinweg. Dabei ist der Film stets interessant und spannend erzählt.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s