Schitt’s Creek – Staffel 2 (DVD Review)

Nachdem sein erneuter Versuch die Stadt zu verkaufen scheitert, gibt es für Johnny Rose keinen Ausweg aus Schitt‘s Creek. Die einst Millionen schwere Familie Rose muss zu einer deprimierenden Erkenntnis kommen: Ihr Ausflug nach Schitt’s Creek könnte zu einem verlängerten Aufenthalt werden.

Während Johnny weiterhin seine Familie aus der traurigen Kleinstadt zu befreien versucht, macht Moira sich daran, die Stadt nach ihrem Geschmack zu verschönern. Dabei müssen ihre verwöhnten Kinder David und Alexis das in ihrem früheren Leben Undenkbare tun sich Jobs suchen. Die Roses werden wieder zu ihrem alten Strahlen zurückfinden und sei es in Schitt’s Creek.

Bild:

Das Bild wird wieder in satten und kräftigen Farben präsentiert, die sehr natürlich wirken. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei dunklen Szenen keine Details verloren. Gelegentlich gibt es ein sehr leichtes Rauschen, andere Defekte fallen keine auf. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Deutsch
  • Dolby Digital 5.1 Englisch

Auch der Ton ist wieder sehr gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei spielen die Rears auch brav bei den Umgebungsgeräuschen und der Musik mit. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es nicht. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander, doch schon allein wegen dem subtilen Humor empfehle ich die Serie im Originalton anzuschauen.

Bewertung: 4.5 von 5.

Extras:

  • Interviews
  • Behind the Scenes
  • Trailer

Fast 70 Minuten Extras erwarten uns bei der zweiten Staffel und wie bekommen einen guten Einblick in die Entstehung der Serie. Es gibt auch wieder interessante Interviews.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

Zum Glück mussten wir nicht all zu lange auf die zweite Staffel der genialen und witzigen Serie warten. Wenn möglich, auf englisch anschauen.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Glücksstern PR für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s