Ein Kind wie Jake (Blu-ray Review)

Alex und Greg Wheeler sind ein glückliches Paar im angesagten Brooklyn. Ihr vierjähriger Sohn Jake ist ihr Sonnenschein, ein aufgeweckter, neugieriger, weltoffener Junge. Dass er sich für Puppen interessiert und gerne Tüllröcke anzieht? Geschenkt! In diesem Alter probieren Kinder alles einmal aus.
Als die Erzieherin in Jakes Kindergarten darauf hinweist, dass das Verhalten des Jungen mehr sein könnte als nur eine Phase, müssen Alex und Greg lernen, dass Jake anders sein könnte, aber eben auch ganz besonders …

Claire Danes („Homeland“) und Jim Parsons („The Big Bang Theory“) sind die Stars in diesem aufwühlenden, fabelhaft besetzten Familiendrama, in dem Oscar®-Preisträgerin Octavia Spencer („Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“) und der indische Superstar Priyanka Chopra („Quantico“) in weiteren Hauptrollen zu sehen sind. Eine bewegende Komödie in der Tradition von „Wunder“, die einem unter die Haut geht.

Bild:

Das Bild überzeugt mit satten und kräftigen Farben. Diese sehen sehr natürlich aus. Kontrast und Helligkeit harmonieren, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Ein leichtes Rauschen fällt gelegentlich auf, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es keine. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt nicht.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton kann überzeugen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Dabei sind die Dialoge immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Die Rears spielen leise bei der Musik mit. Tondefekte gibt es nicht und die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Featurette
  • Trailer

Als Bonus bekommen wir einen kleinen Einblick in die Entstehung des Films. Die Leute hinter der Kamera erzählen von ihrer Arbeit.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Ein Kind wie Jake wartet mit großartigem Cast auf und erzählt uns einfühlsam wie es oftmals Eltern und LGBTQ Kindern in unserer, leider noch immer in zwei Geschlechterrollen festgefahrenen Gesellschaft ergeht.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s