I miss you (DVD Review)

Ein roter Rucksack und ein Koffer, gefüllt mit letzten Erinnerungen; das ist alles, was Jorge von seinem Sohn Gabriel geblieben ist. Unfähig Gabriels plötzlichen Tod zu begreifen, sucht Jorge im virtuellen Leben seines Sohnes nach Antworten und stößt so auf Gabriels Geliebten Sebastian, der bereits seit Wochen auf Antwort von Gabriel wartet.

Schockiert von der unerwarteten Offenbarung, dass sein Sohn homosexuell war, eskaliert das erste Gespräch mit Sebastian, der plötzlich mit dem Tod seines Geliebten konfrontiert wird.

Von hier an begeben sich beide Männer auf eine emotionale Reise, um ihren Verlust zu verarbeiten. Getrieben von Wut und dem Unvermögen die Homosexualität seines Sohnes zu akzeptieren, reist Jorge von Bolivien nach New York, um Sebastian zur Rede zu stellen.

Immer wieder geraten die beiden heftig aneinander. Doch dies hält Sebastian nicht davon ab, seine schmerzende Sehnsucht nach Gabriel und die Geschichte seiner Liebe in einem ergreifenden Theaterstück mit der Welt zu teilen.

Bild:

Die Bildqualität ist sehr gut. Die Farben leuchten kräftig und wirken natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Ein Rauschen tritt ab und zu auf, stört aber nicht wirklich, Grobe Defekte gibt es nicht. Die Schärfe ist im guten Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • Dolby Digital 5.1 Englisch/Spanisch
  • Stereo 2.0 Englisch/Spanisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Dialoge sind dabei immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Die Rears spielen bei der Hintergrundmusik mit. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Trailer

Als Bonus gibts einige Trailer.

Bewertung: 0.5 von 5.

Fazit:

Ein sehr emotionaler Film mit einer starken Bildsprache und Botschaft. Sehr empfehlenswert. Taschentücher herrichten.

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Pro-Fun Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die DVD kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s