Hard Kill (Blu-ray Review)

Eigentlich sieht für Ex-Marine Derek Miller (Jesse Metcalfe) und sein Team alles nach einem leichten Job aus. Der milliardenschwere Tech-CEO Donovan Chalmers (Bruce Willis) hat sie angeheuert, um ihn und seine neueste Entwicklung zu schützen, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten darf. Doch als Chalmers Tochter von dem Terroristen „Der Prediger“ entführt wird, beginnt für die Söldner eine gefährliche Rettungsmission und ein Wettlauf gegen die Zeit…

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Gelegentlich fällt ein leichtes Hintergrundrauschen auf, welches aber nicht wirklich stört. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Farben sind kräftig und wirken sehr natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut abgestimmt, so gehen keine Details im Dunkeln unter. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt nur ab und zu.

Bewertung: 3.5 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Die Rears spielen bei den Hintergrundgeräuschen leise mit. Auch der Subwoofer kommt zum Einsatz. Die Dialoge sind immer gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte gibt es keine und die beiden Tonspuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander.

Bewertung: 3.5 von 5.

Extras:

  • Making of
  • Trailer

Beim rund 10minütigen Making of bekommen wir einen kleinen Einblick in den Film. Cast und Crew sprechen über die Entstehung.

Bewertung: 2 von 5.

Fazit:

Matt Eskandari hält in seinem Film den Actionlevel sehr hoch. Unseren Protagonisten bleibt nicht viel Zeit für Erholung oder Charakterentwicklung. Bruce Willis hält sich mit seiner Nebenrolle eher zurück und überlasst den jungen Helden die Bühne.

Bewertung: 3.5 von 5.

Wir bedanken uns bei Entertainment Kombinat für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s