The Attack – Enter the Bunker (Blu-ray Review)

Um dem amerikanischen Präsidenten die Wiederwahl zu sichern, plant die CIA einen waghalsigen Coup: Eine Gruppe von internationalen Söldnern unter der Leitung des erfahrenen Captain Ahab soll den nordkoreanischen Staatschef entführen – und in einen geheimen Bunker tief unter der entmilitarisierten Zone bringen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann wird Ahab von Männern seines eigenen Teams hintergangen. Ausgerechnet mit einem nordkoreanischen Doktor muss er sich verbünden, um tief im Untergrund in einem Himmelfahrtskommando den Dritten Weltkrieg zu verhindern…

Hier werden keine Gefangenen gemacht – buchstäblich: Mit einem hochkarätigen Actionthriller voller Wendungen und Überraschungen beweisen die Produzenten von „Snowpiercer“, dass das beste Genrekino der Welt aktuell in Südkorea gemacht wird. Mit Lee Sun-kyun („Parasite“), Ha Jung-woo („The Chaser“), Jennifer Ehle („Zero Dark Thirty“) und Kevin Durand („Resident Evil: Retribution“) sorgt ein internationales Ensemble der Spitzenklasse für Aufsehen.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Ein leichtes Rauschen fällt gelegentlich auf, grobe Defekte gibt es aber nicht. Die Farben sind kräftig und sehen natürlich aus. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen keine Details im Dunkeln verloren. Die Schärfe ist im mittleren Bereich und schwankt bei schnellen Szenenwechsel etwas.

Bewertung: 3 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Der Ton ist generell etwas leise, aber das lässt sich ja leicht on selbst beheben. Die Höhen und Tiefen sind gut abgemischt, doch hält sich der Subwoofer dezent zurück, was bei den Feuergefechten auffällt. Die Dialoge sind gut verständlich und werden nicht überlagert. Tondefekte fallen keine auf.

Bewertung: 3 von 5.

Extras:

  • Making of
  • Interview
  • Featurette
  • Trailer, Teaser

Als Bonus bekommen wir einen kleinen Einblick in die Entstehung des Films und begleiten das Team bei den Dreharbeiten. Außerdem gibts ein interessantes Interview.

Bewertung: 3 von 5.

Fazit:

The Attack ist ein interessanter Actionfilm mit fiktivem Verschwörungshintergrund. Die Actionszenen sind gut choreographiert und spannend umgesetzt.

Bewertung: 3 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s