Besser wird’s nicht (Blu-ray Review)

Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin und Les nicht mehr miteinander. Als Schafzüchter sind die beiden Männer aus einer kleinen Gemeinde erbitterte Kontrahenten, obwohl ihre Herden auf denselben Familien-Stammbaum zurückgehen. Doch dann erkrankt Les‘ preisgekrönter Bock an einem hochansteckenden Virus. Alle Schafe im Tal sollen getötet werden. Während Les den bewaffneten Widerstand probt, will Colin den Behörden mit gewitzten Tricks ein Schnippchen schlagen. Um ihre Gemeinde jedoch wirklich vor dem wirtschaftlichen Ruin zu retten, müssen die Brüder ihr Kriegsbeil begraben und erstmals in ihrem Leben an einem Strang ziehen. Das ist gar nicht so einfach, denn die beiden sind sturer als ihre Böcke.

Wer hat Lust auf den lustigsten Bock-Buster des Jahres? Besetzt mit Superstar Sam Neill (JURASSIC PARK) und Miranda Richardson (HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH), serviert Jeremy Sims (LAST CAB TO DARWIN) einen Spaß mit viel Herz.

Bild:

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Ein leichtes Rauschen fällt gelegentlich auf, stört aber nicht. Grobe Defekte gibt es nicht. Die Farben leuchten kräftig und wirken dabei natürlich. Kontrast und Helligkeit sind gut eingestellt, so gehen auch bei Szenen in der Nacht keine Details verloren. Die Schärfe ist im oberen Mittel und schwankt recht selten.

Bewertung: 4 von 5.

Ton:

  • DTS HD 5.1 Deutsch
  • DTS HD 5.1 Englisch

Auch der Ton ist gelungen. Er kommt wuchtig und mit gut abgemischten Höhen und Tiefen aus den Lautsprechern. Der Subwoofer schaltet sich ab und zu ein und sorgt für ausreichend Volumen. Die Dialoge sind stets gut verständlich und werden nicht überlagert. Die beiden Tonspuren unterscheiden sich weder in Qualität, noch in Lautstärke voneinander.

Bewertung: 4 von 5.

Extras:

  • Featurettes
  • Interview mit Sam Neill
  • Trailer

Bei den Extras erwarten uns jede Menge Infos und Einblicke in die Entstehung des Films und dessen Vorlage. Außerdem gibt es ein Interview mit Sam Neill.

Bewertung: 3.5 von 5.

Fazit:

Besser wird’s nicht ist ein interessantes und sehr gut gespieltes Drama. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entlocken uns gelegentlich auch den ein oder anderen Schmunzler,

Bewertung: 4 von 5.

Wir bedanken uns bei Koch Media für die freundliche Unterstützung.

Hier könnt ihr die Blu-ray kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s